Singapur

 

stop- over

check in

Donnerstag Nacht kurz vor 12 haben wir eingechekt, nachdem wir im Flieger nur wenig Schlaf gefunden haben und Fabian zwischenzeitlich waehrend der Wartezeit beim Boarding die Augen zu gefallen sind,  konnten wir nun fast alles nachholen. Wenn man keine Anforderungen an ein Hostel stellt kann man hier fast zu frieden sein. Laura ärgerte sich über den Schimmel im Bad, die stinkende Straße und unseren schnarchenden Nachbarn aber wenn wir ne viertel Stunde Bus fahren sieht das ganze schon besser aus.

skyline des Bankenviertels

 Tag 1

Heute haben wir ersteinmal eine Stadtrundfahrt gemacht, sind ne Runde über den Singapur river geschippert und konnten das Marina Bay Sands bestaunen, fuer eine Fahrt auf das Sky Deck haben wir uns dann aber nicht entschieden. Alles in Allem haben wir gestern einen tollen ersen Tag verbracht und beinahe alle wichtigen Sachen bereits gesehen, wenn auch nur aus der Ferne.
Blick auf das Marina Bay Sands und zwei special Coke`s
kurz vor der Singapore River Tour


Des Weiteren haben wir uns auch noch den Garden by the Bay angeschaut, eine noch recht neue und sehr schoene Parkanlage direkt hinter dem Marina Bay Sands .

Gruppenfoto

Foto im Park und wieder ein Blick auf das Hotel

Garden by the Bay mit Singapore Flyer im Hintergrund
 Im Garden konnten wir zwischen zwei kuenstlichen Riesenbaeumen unsere Hoehentauglichkeit unter Beweis stellen, was mir nicht so gelungen ist.



4 Kamele mit dem Baumpfad im Hintergrund

 Tag 2

Heut ging es wieder mit dem Hop- on/ Hop- off Bus los, dieses mal in Richtung des Botanischen Gartens wo wir einen Rundgang machten und Laura das erste groessere Tier in Singapur, neben einer Ratte in unserer Strasse entdeckt hat.

Lauras erster Schrecken



der National Orchid Garden war uns keine 10 S$ wert
Weiter ging es zum Singapur Flyer, von dem aus man eine hervorragende Aussicht über die Stadt hat. Zum Abschluss des Tages haben wir den einzigsten Lichtblick unseres Viertels, neben der Bushaltestelle durch die man hier rauskommt, besucht und das Shoppingcenter mit beachtlicher Größe genossen. Morgen werden wir wohl mal mit der U- Bahn fahren, wohin genau wissen wir aber noch nicht.





Tag 3

An unserem letzten Tag vor der Abreise haben wir uns entschlossen einen Ausflug auf die Freizeitinsel Singapurs zu unternehmen, Sentosa. Als wir aus der MRT ausgestiegen sind waren wir begeistert ueber die Aussicht auf den Tag.


Bildunterschrift hinzufügen


Merlion eine Kopie des Wahrzeichens Singapurs

Gegen Mittag konnten wir unseren ersten Strandausflug auf unserer Reise geniessen, wobei Laura jede Sonne meiden sollte. Erfrischend war es nur zum Teil, da das Wasser eine Temperatur von geschaetzten 25 Grad hat. Aber es war ein entspannter schoener Tag.

Tag 4

Heute gehen wir mit Sack und Pack noch ein bisschen auf die Reise, bis es um 23.35 mit dem Flieger weiter geht. Bilder werden wenn, dann erst in ein paar Tagen aus Brisbane nachgereicht.

Wir freuen uns von euch zu hoeren!

Liebe Gruesse

Laura & Fabian

2 Kommentare:

  1. klingt nach einem schönen start in die große Reise :)

    Viel Spaß!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fabi und Laura,das sind wirklich schöne Bilder.Die Jungs waren ganz begeistert von dem "Schiff" auf dem Hotel.Es ist schön zu sehen,dass es euch gut geht.Moritz hat sich heute vom Zeugnisgeld einen MP3-Player gekauft und läuft jetzt mit dem Teil ständig hin und her.Und von Oskar soll ich schreiben,dass er sich einen Unimog mit Hänger und Radlader gekauft hat.Nicht vom Zeugnisgeld natürlich sondern vom Sparschweingeld.Oskar möchte auch noch etwas schreiben.eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeddddddddddddddddddddddddddgghhhhhhhhhhhhhhhhfmöp.Ganz Liebe Grüße von O.,M.,A.und T.

    AntwortenLöschen